OFFF17_Titel

von Angelika — textzeichnerin, Videomarketing

textzeichnerin was OFFF! Eindrücke der Designmesse OFFF17

Damit wir immer neue und kreative Anregungen in unsere Erklärvideos packen können, müssen wir mehr tun, als nur hinter dem Schreibtisch zu sitzen! Aus dem Grund haben wir unsere Koffer gepackt und uns ins schöne Barcelona auf das Designfestival OFFF17 begeben. Drei Tage lang ging das Event, beidem wir viel Inspiration von internationalen Künstlern und Agenturen tanken konnten.

OFFF17

„The most valuable skill you have is the ability to learn new ones.“

OFFF 2 OFFF 3 OFFF 1OFFF 4

Was gab`s zu sehen im Museu del Disseny?

Die Designmesse OFFF17 fand von 6. – 8. April im Museu del Disseny de Barcelona statt. Auf zwei Floors hatten wir die Chance, tolle Vorträge zu den Themen Grafikdesign, visuelle Kommunikation, digitale Kunst, elektronische Musik und Bewegbild anzusehen. Neben den Präsentationen und der Auswahl an leckeren Speisen von diversen Food Trucks hatten wir auch die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen und uns in der „Adobe Experience Lounge“ kreativ auszutoben. Unser „alter Ego“ haben wir dort als Box-Figur erstellt, ausgedruckt und im Adobe-Stil fotografiert. Ebenso konnten wir unser eigenes Bier Etikett gestalten und ausdrucken.

OFFF 7  OFFF 6

„A sensory overload experience“

Das war das Motto der OFFF17 und wurde zusammen mit der Kampagne im ersten Vortrag von dem Designstudio „Outro“ vorgestellt. Die diesjährige Gestaltung des Festivals zielte ganz darauf ab, dass die Teilnehmer neue Erfahrungen mit allen Sinnen erleben sollten, „OFFF New Senses“.

Icons OFFF

Künstler und Agenturen wie Adam J. Kurtz, Buck, Michelle Dougherty, Cookie Studio, Anton and Irene, Moving Brands und Alvaro Dominguez haben mit ihren kreativen Vorträgen unsere Fantasie zum Sprühen gebracht. Neben Vorführungen zum Thema Skulptur, Malerei, Verpackungsdesign und Fotografie interessierten wir uns natürlich vor allem für Illustration und Animation!

Trend 3D-Animation im 2D-Look

Hier liegt der Trend klar bei Vektorgrafiken im „Flat“-Stil und auch viel auf Grafiken mit Outlines und Akzentfarben. In der Animation ist neben der klassischen 2D-Animation die 3D-Animation, jedoch im 2D-Look, stark im Kommen – so werden scheinbar flache Objekte in einen 3-Dimentionalen Raum spannend bewegt und zum Leben erweckt. Bei der Farbwahl konnten wir eine bunte Mischung beobachten. Dies kommt natürlich ganz auf Thema und Stil der Erklärvideos an. So sind zum Beispiel die Farben der OFFF17 bewusst knallig, reduziert und auffällig gewählt. Um einzigartige und kreative Erklärvideos zu erstellen braucht man natürlich neben viel Fantasie auch die Software, die all dies möglich macht. Auch zu diesem Thema haben wir neue Programme und Erweiterungen der Adobe Creative Cloud kennengelernt.

OFFF 9 OFFF 8

Die OFFF loht sich!

Drei sonnige Tage auf der Designmesse OFFF17 in Barcelona waren für uns auf jeden Fall eine Reise wert! Wir haben viele Inspirationen und Trends in den Bereichen Design, Werbung, Kino, Fernsehen und Illustration aufnehmen können und freuen uns schon unsere Fantasie in unseren nächsten Erklärvideos sprühen lassen zu können!

vom 25.04.2017

Keine Kommentare zu "textzeichnerin was OFFF! Eindrücke der Designmesse OFFF17"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Textzeichnerin

Martin-Luther-Straße 45a

76829 Landau in der Pfalz

+49 (0) 6341 265 99 00

hallo@textzeichnerin.com

eine Marke von:

Zur Website von Mark Lotse

Bleiben Sie in Kontakt!

  • Textzeichnerin Facebook Profil
  • Textzeichnerin Twitter Profil
  • Textzeichnerin Google+ Profil
  • Textzeichnerin Xing Profil
  • Textzeichnerin Vimeo Profil
  • Textzeichnerin Youtube Profil

Fragen Sie Ihr Video an!